Das Forum Grüne Vernunft


FGV Online Petition

Rettet die Kinder! Jetzt unterzeichnen!


Gentechnik ist Alltag

Hier erfahren Sie mehr über unsere Aktivitäten.


Über uns

Das Forum Grüne Vernunft
Ist eine Initiative von Privatpersonen, die offensiv über die Grüne Gentechnik informieren will. Unser Ziel ist es, ...


Mitmachen

Wir wollen mithelfen, dass die Chancen dieser Technologie auch in Deutschland genutzt werden können. Auch sie können mithelfen. Machen Sie mit bei unserem offensiven Netzwerk „Aktiv für die Gentechnik“.

Spenden

Hier haben Sie die Möglichkeit, uns mit einer Spende zu unterstützen.

Minister Meyer: „Zipfelmütze heute zu warm“

Originalmeldung von Dr. Horst Rehberger, Forum Grüne Vernunft e.V.
Original-URL: http://www.gruenevernunft.de/meldung/minister-meyer-%E2%80%9Ezipfelm%C3%BCtze-heute-zu-warm%E2%80%9C
Der Vorsitzende des Forums Grüne Vernunft, Dr. Horst Rehberger, wollte heute dem niedersächsischen Minister für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, Christian Meyer, die „Zipfelmütze Deutscher Agrar-Michel“ übergeben.

Diese wurde Minister Meyer für seine rückwärtsgewandte, wissenschaftsfeindliche und menschenverachtende Agrarpolitik vom Forum Grüne Vernunft zuerkannt. Meyer verwies bei dem Zusammentreffen vor dem Landesamt für Bergbau, Energie und Geologie des Landes Niedersachsen auf die hohen Temperaturen und wollte aus diesem Grunde die Mütze nebst Urkunde und Plakette nicht annehmen. Rehberger zeigte Verständnis für den schwitzenden Minister und kündigte an, dass dieser die Auszeichnung per Post übermittelt bekomme. Auf diese Weise werde sichergestellt, dass Meyer an kälteren Tagen die Zipfelmütze tragen könne und damit für jedermann erkennbar werde, welche Fehlbesetzung der Minister in seinem Amt sei. Rehberger kündigte an, dass das Forum in Zukunft halbjährlich die „Zipfelmütze Deutscher Agrar-Michel“ an Personen verleihen werde, die – wie Christian Meyer – verantwortlich für eine rückwärtsgewandte, wissenschaftsfeindliche und menschenverachtende Agrarpolitik zeichnen. 



Zipfelmütze Deutscher Agrar-Michel