Das Forum Grüne Vernunft


FGV Online Petition

Rettet die Kinder! Jetzt unterzeichnen!


Gentechnik ist Alltag

Hier erfahren Sie mehr über unsere Aktivitäten.


Über uns

Das Forum Grüne Vernunft
Ist eine Initiative von Privatpersonen, die offensiv über die Grüne Gentechnik informieren will. Unser Ziel ist es, ...


Mitmachen

Wir wollen mithelfen, dass die Chancen dieser Technologie auch in Deutschland genutzt werden können. Auch sie können mithelfen. Machen Sie mit bei unserem offensiven Netzwerk „Aktiv für die Gentechnik“.

Spenden

Hier haben Sie die Möglichkeit, uns mit einer Spende zu unterstützen.

"Spekulation wirkt positiv auf die Agrarmärkte!"

Eine eigentlich triviale, aber heute eher ungewöhnliche Sicht des Giessener Agrarökonoms Prof. Peter Michael Schmitz: Der Ökolandbau hat hier und da seine Berechtigung, er kann aber das globale Welthungerproblem nicht lösen.
Spekulation an den Agrarrohstoffmärkten führt nach Einschätzung des Giessener Agrarökonomen Prof. Peter Michael Schmitz nicht zur Verschärfung des Welternährungsproblems. „Der preistreibende und preisdestabilisierende Beitrag...