Das Forum Grüne Vernunft


FGV Online Petition

Rettet die Kinder! Jetzt unterzeichnen!


Gentechnik ist Alltag

Hier erfahren Sie mehr über unsere Aktivitäten.


Über uns

Das Forum Grüne Vernunft
Ist eine Initiative von Privatpersonen, die offensiv über die Grüne Gentechnik informieren will. Unser Ziel ist es, ...


Mitmachen

Wir wollen mithelfen, dass die Chancen dieser Technologie auch in Deutschland genutzt werden können. Auch sie können mithelfen. Machen Sie mit bei unserem offensiven Netzwerk „Aktiv für die Gentechnik“.

Spenden

Hier haben Sie die Möglichkeit, uns mit einer Spende zu unterstützen.

HannoverGEN ist „Ausgewählter Ort 2011“ im Wettbewerb „365 Orte im Land der Ideen“

Am 11. März erfolgte die Preisübergabe an HannoverGEN. Zu Gast war u.a. der niedersächsische Landwirtschaftsminister Gert Lindemann (CDU) - ein TV-Beitrag von SAT.1 findet sich in der Mediathek.

Schulprojekt HannoverGEN


Gentechnik, Smart Breeding, Pflanzenschutz – mit diesen Begriffen werden Niedersachsens Schüler in den Naturwissenschaften konfrontiert. Aber graue Theorie reißt nur Wenige vom Hocker und so wurde das Projekt HannoverGEN ins Leben gerufen. Da soll durch eigenes Experimentieren der Forscherdrang geweckt werden...