Das Forum Grüne Vernunft


FGV Online Petition

Rettet die Kinder! Jetzt unterzeichnen!


Gentechnik ist Alltag

Hier erfahren Sie mehr über unsere Aktivitäten.


Über uns

Das Forum Grüne Vernunft
Ist eine Initiative von Privatpersonen, die offensiv über die Grüne Gentechnik informieren will. Unser Ziel ist es, ...


Mitmachen

Wir wollen mithelfen, dass die Chancen dieser Technologie auch in Deutschland genutzt werden können. Auch sie können mithelfen. Machen Sie mit bei unserem offensiven Netzwerk „Aktiv für die Gentechnik“.

Spenden

Hier haben Sie die Möglichkeit, uns mit einer Spende zu unterstützen.

Gentech-Gegner vor Gericht

Originalmeldung von Jost Maurin, die tageszeitung
Original-URL: http://www.taz.de/1/zukunft/umwelt/artikel/1/gentech-gegner-vor-gericht/
Ein Versuchsfeld des Leibniz-Instituts für Pflanzengenetik in Gatersleben mit GV-Weizen wurde 2008 zerstört. Nun geht das Gerichtsverfahren in die nächste Runde.
Die Aktivisten zerstörten 2008 ein Versuchsfeld in Sachen-Anhalt. Der Gen-Weizen auf dem Acker habe Mensch und Umwelt gefährdet, erklären sie.

BERLIN taz | Sechs Zerstörer eines Gentechnik-Feldes in Sachsen-Anhalt müssen sich seit Dienstag vor dem Amtsgericht Aschersleben verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft den 24- bis 33-Jährigen laut Anklageschrift Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch vor.

Sie hätten am frühen Morgen des...