Das Forum Grüne Vernunft


FGV Online Petition

Rettet die Kinder! Jetzt unterzeichnen!


Gentechnik ist Alltag

Hier erfahren Sie mehr über unsere Aktivitäten.


Über uns

Das Forum Grüne Vernunft
Ist eine Initiative von Privatpersonen, die offensiv über die Grüne Gentechnik informieren will. Unser Ziel ist es, ...


Mitmachen

Wir wollen mithelfen, dass die Chancen dieser Technologie auch in Deutschland genutzt werden können. Auch sie können mithelfen. Machen Sie mit bei unserem offensiven Netzwerk „Aktiv für die Gentechnik“.

Spenden

Hier haben Sie die Möglichkeit, uns mit einer Spende zu unterstützen.

Breite Mehrheit für eine gentechnikfreie Stadt

Marbach folgt dem Beispiel anderer Gemeinden und will die Gentechnik verbannen. Ob sich dies mit EU- und WTO-Recht verträgt?
Marbach Ein Antrag von SPD, Bündnis 90/Die Grünen und der CDU hat im Gemeinderat überzeugt.


In und um Marbach soll künftig nichts angebaut werden, was gentechnisch verändert ist. Darauf hat sich der Gemeinderat geeinigt. Der Abstimmung ging aber erneut eine engagierte Diskussion voraus, in der die unterschiedlichen Positionen begründet wurden. Der Bürgermeister Herbert Pötzsch erklärte...