Das Forum Grüne Vernunft


FGV Online Petition

Rettet die Kinder! Jetzt unterzeichnen!


Gentechnik ist Alltag

Hier erfahren Sie mehr über unsere Aktivitäten.


Über uns

Das Forum Grüne Vernunft
Ist eine Initiative von Privatpersonen, die offensiv über die Grüne Gentechnik informieren will. Unser Ziel ist es, ...


Mitmachen

Wir wollen mithelfen, dass die Chancen dieser Technologie auch in Deutschland genutzt werden können. Auch sie können mithelfen. Machen Sie mit bei unserem offensiven Netzwerk „Aktiv für die Gentechnik“.

Spenden

Hier haben Sie die Möglichkeit, uns mit einer Spende zu unterstützen.

“Gentechnikfreie” Gentechnikversuche?

Originalmeldung von Stefan Rauschen, Gute Gene, schlechte Gene (Wissenschaftsblog zur Grünen Gentechnik)
Original-URL: http://gute-gene-schlechte-gene.de/gentechnikfreie-gentechnikversuche/
Ein amüsanter wie interessanter Blogbeitrag von Stefan Rauschen, der sich u.a. einem vom BfN unterstützen Video des Nabu widmet.

Gibt es sowas? Kann es sowas geben?

Definitionsgemäß bei gentechnisch veränderten Pflanzen wohl schon. Und das habe ich in den letzten Jahren sogar selbst durchgeführt, ohne es zu merken.

Ein Erklärungsversuch:

Aufmerksam geworden bin ich darauf durch eine Meldung der NWZ Bremen. “Bundesland wird Region ohne Gentechnik” wird dort getitelt, und geschrieben...