Das Forum Grüne Vernunft


FGV Online Petition

Rettet die Kinder! Jetzt unterzeichnen!


Gentechnik ist Alltag

Hier erfahren Sie mehr über unsere Aktivitäten.


Über uns

Das Forum Grüne Vernunft
Ist eine Initiative von Privatpersonen, die offensiv über die Grüne Gentechnik informieren will. Unser Ziel ist es, ...


Mitmachen

Wir wollen mithelfen, dass die Chancen dieser Technologie auch in Deutschland genutzt werden können. Auch sie können mithelfen. Machen Sie mit bei unserem offensiven Netzwerk „Aktiv für die Gentechnik“.

Spenden

Hier haben Sie die Möglichkeit, uns mit einer Spende zu unterstützen.

FGV Aktivitäten | 05. und 06. September 2011

05. und 06.09.2011  Üplingen
FGV demonstriert für die sachliche Bewertung der Grünen Gentechnik auf wissenschaftlicher Grundlage
 
Kann Europa noch länger auf die Grüne Gentechnik verzichten? Unter diesem Motto fand das 10. InnoPlanta-Forum mit zahlreicher internationaler Beteiligung am 05. Und 06. 09.2011 in Üplingen statt. Das Forum Grüne Vernunft hatte für beide Tage eine Demonstration am Veranstaltungsort angemeldet, um den Teilnehmern der Tagung wie auch den angereisten Gentechnikgegnern zu zeigen, dass die sachliche Bewertung der Grünen Gentechnik auf wissenschaftlicher Grundlage dringend geboten ist.
Wie in den letzten Jahren versuchten einige der Gentechnikgegner wieder massiv, den Zugang zu der Veranstaltung zu behindern. Durch die Präsenz der Polizei konnte dies jedoch größtenteils verhindert werden.
Zeitweise beteiligten sich über 20 Mitglieder und Freunde an den Demonstrationen des FGV. Auch einige der ausländischen Teilnehmer des Forums hielten die Plakate des FGV und kamen recht schnell mit diskussionsbereiten Gentechnikgegnern ins Gespräch.
Die Demonstrationen waren für das Forum Grüne Vernunft ein voller Erfolg, wurde doch damit den Gentechnikgegnern, den anwesenden Journalisten und auch den 200 Teilnehmern des InnoPlanta Forums wiederum gezeigt, dass die mediale Vorherrschaft der Gentechnikgegner und ihrer Aktionen nicht mehr vorhanden ist.